Nun ist es offiziell: Ubisoft hat heute Assassin's Creed: Revelations ankündigt. Statt wie bisher vermutet kehrt nicht Altair zurück, sondern Ezio bekommt seinen nun mehr dritten und vorerst letzten Auftritt in der Spieleserie. Diesmal begibt sich der italienische Meuchelmörder in die Stadt Konstantinopel. Ein erster Screenshot wurde schon veröffentlicht, den Sie hier in Wallpaper-Größe downloaden können.
Heute lüftete Publisher Ubisoft das Rätsel um den vierten Serienteil von Assassin's Creed und kündigte offiziell Assassin's Creed: Revelations an. Unter der Leitung von Ubisoft Montreal in Zusammenarbeit mit den Studios in Annecy, Massive, Quebec, Singapur und Bukarest soll das Action-Adventure-Spiel im November diesen Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Als Titelheld fungiert erneut Ezio, der schon in Assassin's Creed 2 und Assassin's Creed: Brotherhood die Hauptrolle übernommen hat. Dieses Mal geht es für den italienischen Frauenhelden nach Konstantinopel, wo er in die Fußstapfen seines Vorfahrens und Mentor Altair, der Held aus dem allerersten Assassin's Creed, tritt. In der osmanischen Stadt droht eine wachsende Armee von Tempelrittern die ganze Region zu destabilisieren. Zusätzlich hat Ubisoft den Mehrspielermodus verfeinert und um neue Karten, Modi und viele weitere Charaktere erweitert. Obendrein soll Revelations laut Publisher "revolutionäre Spielelemente" bieten. So kann man die Erinnerungsstruktur von Desmond und dem Animus manipulieren, um die Mysterien der Vergangenheit aufzudecken und mehr über die Zukunft zu erfahren. Somit sind dieses Mal gleich drei Charaktere spielbar: Ezio als Hauptcharakter, Altair rund 300 Jahre zuvor und Desmond Miles in der Zukunft. Auf You Tube kursieren bereits erste Teaser-Videos, die wir Ihnen im Folgenden zeigen.
"Das letzte Kapitel von Ezios Geschichte zu liefern, ist ein wichtiger Meilenstein für die Marke Assassin's Creed, unsere Fans und uns", so Alexandre Amancio, Creative Director von Ubisoft. Auf der kommenden E3, die vom 7. bis zum 9. Juni in Los Angeles stattfindet, soll Revelations erstmals gezeigt werden. Weitere Infos wird es auch in der kommenden Ausgabe der GameInformer geben, die exklusiv über das Spiel berichten werden. Dazu wurden kürzlich erste Bilder zum Cover veröffentlicht die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.