Ein neuer PC Patch für Crysis 2 sollte diese Woche veröffentlicht werden (wir berichteten). Hat man aufmerksam die Update-Versionen verfolgt, müsste jetzt Patch 1.3 als nächstes folgen jedoch hat Crytek eine Version übersprungen. So ist in Crytek's Forum MyCrysis.com zu lesen, dass ab sofort der Patch 1.4.0.0 verfügbar ist.
Zwar ist DX11 wieder kein Bestandteil des Patches, jedoch kommt die neueste Update-Version mit reichlichen Änderungen daher (die Patch Notes findet ihr weiter unten) aber dem Anschein nach auch mit neuen Problemen. So liess sich der Patch anfänglich nicht von allen Spielern downloaden, da noch nicht alle Server den Patch zur Verfügung stellten. Auch jene bei denen das Update reibungslos funktionierte hatten anschliessend nur eine begrenzte Anzahl von Servern zur Verfügung, da nicht alle Server auf die neueste Version aktualisiert wurden. Dann gab es ein Problem beim Veröffentlichen des Patches, weil dieser nur für Steam User verfügbar war, dass über die Autoupdate-Funktion gelöst wurde. Das Autoupdate wiederum funktionierte nur, wenn man Crysis2Launcher.exe im Crysis2/Bin32 Ordner ausführte. Auch berichteten User von Crashs seitdem der neueste Patch installiert wurde, andere hatten trotz der Autoupdate-Funktion massive Schwierigkeiten an den Patch zu gelangen. Ein echtes Drama wie wir finden. Im Folgenden nun die kompletten Patch Notes im Überblick.
Patch Notes
Eine "Vote-Kick" Funktion wurde hinzugefügt
Ein System für reservierte Server Administrator Slots wurde eingebaut
Die Anti Cheat Funtkionen wurden weiter verbessert
Ein Fehler der unter Umständen beim "Leveln" der Nanosuit Module auftrat, wurde behoben
Fehler beim einloggen in den Multiplayer wurden behoben (Betrifft die Meldung "Kann nicht mit Gamespy verbinden")
Fehler bei dem Freischaltungen nicht gezählt wurden wenn die Sitzung vor dem Rundenende beendet wurde
Probleme mit dem Zoomen einiger Waffen wurde beseitigt
Fehler bei dem nicht gültige Statistiken gespeichert wurden wurde behoben
Fehler mit der Nanosuit "Reboot Option", welche ab Level 50 verfügbar ist, wurde bereinigt
Weitere optmierungen bei bekannten Waffen "Exploits"
Ein selten auftretender Fehler, bei dem Auto Aim, Stealth Kill oder das greifen eines KI Gegners nicht funktionierte wurde behoben
Optimierungen von Vollbildeffekten bei einigen Grafikkarten
SSAO Optmierung bei einigen Grafikkarten
Update mit weiteren Verbesserungen:
Waffen Änderungen:
AY69: Rückschlag erhöht
DSG1: Feuerrate reduziert
Feline: Rückschlag erhöht
Hammer: Rückschlag verringert
Jackal: Streuung im Automatic Modus reduziert und im Einzelschuss erhöht
Jaw: Schaden und Geschwindigkeit der Rakete reduziert
Kvolt: Schaden erhöht
LTag: Feuerrate und Schaden erhöht
Mk60: Rückschlag reduziert
Scar: Rückschlag erhöht
Scarab: Rückschlag und Streuung erhöht
Gauss attachment: Clip Grösse erhöht und Schadensverringerung entfernt
Light shotgun attachment: Clip Grösse erhöht und Schaden reduziert
Frag grenade: Schaden erhöht
HMG: Die Verbesserung der Zielgenaugkeit in der Hocke wurde entfernt
Module:
Luft-Tritt: Die Erholungszeit wurde reduziert
Nano Wiederaufladung: Die Weideraufladungsrate wurde reduziert
Detonationsverzögerung: Die Verzögerung wurde reduziert
Energietransfer: Die Höhe des Energietansfers auf der dritten Stufe wurde verringert
Zielverbesserung: Die Streung wurde weiter verringert
Waffen Profi: Die Nachlade und Zielzeit über Kimme und Korn wurde weiter erhöht
Mobilitätsverbesserung: Der Energieverbrauch wurde erhöht
Andere:
Nanosuit 2.0:
Der Panzerbonus wurde reduziert
Der Schadens Multiplikator bei Kopfschüssen wurde reduziert