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Crysis® 2 Multiplayer - Die Maps
Crysis 2 bietet eine vollkommen neue Multiplayer Erfahrung. Zum einen durch den Einsatz und die Vielseitigkeit des variablen Nanosuits, aber auch nicht zuletzt durch die umfangreich und gut strukturierten Karten. Heute möchten wir Euch einen Überblick über die 12 verfügbaren Maps geben und in welchen Modi sie gespielt werden können.

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Sinnvollerweise wurden den Crysis 2 Karten bereits im Vorfeld von Crytek bestimmte Spielmodi zugewiesen, damit das Gameplay ausgewogen und ansprechend ist. Welche Karte sich dabei für "Capture the Relay" eignen, oder welche Map für 1on1 Spiele am besten geeignet sind, erfahrt Ihr heute bei uns. Es zeichnet sich jedoch im Vorfeld ab, dass es Euch mit viel Abwechslung, unterschiedlichen Settings als auch den wechselnden Tageszeiten nicht langweilig wird im immens umfangreichen Angebot des Crysis 2 Multiplayers.


SiriuS von der Consoles Sports League (CSL) hat keine Mühen gescheut um Euch einmal alle Karten in einem 15 minütigen Videocheck inklusive Gameplay Szenen vorzustellen.


Skyline (Skyline)
Eine kleine Karte, die auf den Hochhausdächern von New York gelegen ist und mit vielen vertikalen Spielanteilen daher kommt. Im Zentrum der Karte dominiert die höchste Stelle der Karte das Gameplay, da sich von hier alle äußeren Bereiche überschauen lassen. Im darunter liegenden Gebäude lässt sich die Karte in mehrere Richtungen durchqueren, ohne dabei von oben gesehen zu werden. Da die Karte viele Laufwege bietet, wird extrem oft gesprungen, geklettert und gelaufen. Eine kleine schnelle Waffe mit hohem Bewegungsanteil ist hier von Vorteil.




Terminal (Terminal)
Die kleinste der Crysis 2 Karten wird in der ESL die erste Wahl für 1on1 Matches sein. Mit ihrem quadratischem Grundriss und den vielen Treppen auf begrenzten Raum bietet sie viel Potential für schnelles und direktes Gameplay. Nur Feiglinge werden sich in den Toiletten oder verlassenen Shops aufhalten! Geht lieber direkt in den Angriff über und zeigt was Energie und Panzerung des Nanosuits für Schaden bei Eurem Gegner anrichten können. Mit verschiedenen Barrikaden ermöglicht sie Euch ein Spiel aus der Deckung heraus, sowie einen Run direkt durch die Mitte der Map. Wir freuen uns hier auf einige heiße Runden.




Abgeschossener Vogel (Downed Bird)
Eines der optischen Highlights im Multiplayer Mappool ist die Map "Abgeschossener Vogel", auf der ein abgestürzter Ceph-"Vogel" einen riesigen Krater in der Mitte der Map hinterlassen hat. Mit dem sonnigen Setting und mehreren Gebäuden, verleitet die Karte gerade zu dem Modus "Capture the Relay". Schnelle Laufwege, hohe Sprünge und vernichtende Air-Stomps könnten hier auf der Tagesordnung stehen. Ob das Sniperrifle für Euch auf den langen Straßen die richtige Waffe ist oder ob Ihr lieber als Flagrunner mit der Feline ausgerüstet bleibt, hängt von Euch und Eurem Teamplay ab.




Parkgarage (Parking Deck)
"Parkgarage" ist die erste Nachtmap in unserer Vorstellungsreihe. Zentraler Ort des Gameplays ist ein mehrstöckiges Parkhaus, bei dem Ihr mit einem gezielten Tritt gegen einen parkenden Wagen einen coolen Kill erzielen könnt. Abseits des Parkhauses ziehen sich zwei Straßenzüge, deren Dunkelheit von leuchtender Neonreklame durchbrochen wird. Bei dem Modus "Team Instant Action" eignen sich Waffen wie die SCAR , da Ihr auf weiten aber auch auf nahen Distanzen Euren Feind im Griff haben könnt.




Altarraum (Sanctuary)
Eine weitläufigere Karte, die aber Dank des rechteckigen Aufbaus und seiner verwinkelten Spielweise viele taktische Möglichkeiten bietet. Als optisches Highlight fungiert eine neo-gothische Kirche, die im Kontrast zu den brennenden Hochhäusern ringsherum sehr gut zur Geltung kommt. Die einfache Grundstruktur und die eher horizontale Spielweise sind eine schöne Abwechslung zu den anderen Karten. Eine Map, die uns vom ersten Multiplayer-Match an überzeugen konnte.




Rathaus (City Hall)
Das New Yorker Rathaus, oder das was die Aliens davon über gelassen haben, ist das Setting der sechsten Karte. Mit verschiedenen Erhöhungen und einer zentralen Brücke wirkt die Karte nur auf den ersten Blick klein. Gerade in einem Modus wie "Capture the Relay" werdet Ihr enorm viele Laufwege finden, die sich abseits der Mitte bieten. Mit der MP über Alien Tentakel rauf und runter, oder auf einer der vielen Balustraden mit dem Scharfschützengewehr lauernd, müsst Ihr hier viele Richtungen gleichzeitig im Auge haben um den Gegner effektiv zu kontrollieren.




Einschlag (Impact)
Zwei ineinander gestürzte Gebäude bilden die Basis dieser Karte. Besonders interessant dabei ist die Kombination aus Hotel und Bürogebäuden, die beide teilweise schief stehen und so eine ganz neue Spielerfahrung bieten. Mit den vielen kleineren und verschachtelten Räumen ist die Karte sehr eng und schnell gehalten. Wer hier die Sniper wählt, hat sofort verloren. Eine Karte mit sehr viel Action in TDM und FFA Modi.




Evakuierungszone (Evac Zone)
Mittelgroße, dunkle Karte mit vielen Gebäuden auf denen man sich auch hervorragend mit einem Scharfschützengewehr platzieren kann. Optisch der Karte "Statue" sehr ähnlich, da Ihr auch hier den Blick auf die Freiheits-Statue genießen könnt. Die Spielweise hier ist jedoch deutlich weiträumiger und häufig von Fernduellen geprägt. Auf der Evakuierungszone ist auf jeden Fall Teamplay gefragt, den als einsamer Wolf geht ihr hier schnell verloren.




Statue (Liberty Island)
Statue ist eine einzigartige Map in Crysis 2. Sie ist eine der größten Multiplayer Karten, die je nach Spielmodus in unterschiedliche Abschnitte geteilt wird. Die Karten ist mit wenigen Gebäuden kaum vertikal geprägt, sondern beschränkt sich eher auf viele Laufwege zwischen den einzelnen, gelben E.M.A.T. Unterkünften. Häufig wird hier sehr schnell durch die vielen Zelte gelaufen und nicht selten der Stealth Modus genutzt, um den Feind zu umgehen. Eine Karte, die von Crytek für den Angriff Modus konzipiert ist.




Wall Street (Wall Street)
Eine beliebte Karte für den Modus Absturzstelle. Zwei Straßen, die sich im rechten Winkel treffen, und ein mehrgeschossiges Gebäude prägen das Bild und die Spielweise dieser Map. Zwei Wachtürme und eine gegenüberliegende Brücke bilden zwei gute Ausgangspunkte, um sich mit dem Scharfschützengewehr zu verschanzen. Innerhalb und direkt um das Gebäude herum kommt es dagegen wesentlich häufiger zu Kämpfen mit dem Sturmgewehr. Ein guter Mix aus schnellen und supporteten Spielern kann hier ein Weg zum Erfolg sein.




Leuchtturm (Lighthouse)
Die besonders schmale Karte Leuchtturm spielt auf Roosewelt Island. Der hohe Leuchtturm bildet natürlich den besten Aussichtspunkt für Sniper, jedoch machen die vielen zerstörten Gebäude in der Mitte der Karte es auch schwierig hier ein Ziel zu lokalisieren. Im Modus Capture the Flag ist viel aktiver Spieleinsatz gefragt. Den Gegner umgehen, flankieren oder eine weitläufige Route nehmen ist hier nicht möglich. Macht Euch darauf gefasst, in den Ruinen jederzeit auf einen Gegner zu treffen, der sich Euch im Stealth Modus nähert. Oder wollt Ihr wirklich die komplette Karte an der Außenlinie entlang schwimmen? Möglich ist es auf jeden Fall!




Pier 17 (Pier17)
Das ruinierte Einkaufszentrum am Pier 17 mit dem Blick auf den zerstörten Hafen in sonniger Kulisse ist optisch ein absolutes Highlight. Die Gebäude sind in einer U-Form angeordnet und bieten allesamt einen guten Überblick auf den mittleren Teil der Karte. Jedoch bieten verschiedene gekenterte Boote genügend Deckungsmöglichkeiten, um die Seiten zu wechseln. Nutzt höhere Aussichtspunkte, um die Mapcontrol zu erlangen und zeigt wie man mit einer Mischung von Taktik und schnellem Vorgehen die Map beherrschen kann. Gerade in Team Instant Action könnt Ihr so Eurem Gegner das Leben schwer machen.





Crysis 2 Multiplayer Info:

16 Spieler unterstützt, 16 freischaltbare Waffen, Sub-Machine Guns: Feline, K-Volt, Assault Rifles: SCAR, Grendel, SCARAB, Sniper Rifles: DSG-1, GAUSS Rifle, Shotgungs: Jackal, Marshall, Heavy: MK 60, L-Tag, X-43 Mike, Secondary: Nova, Hammer, AY69, Majestic, Freischaltbare Attachments, 6 Spielmodi & 12 Mehrspielerkarten, 22 Nanosuit Module zzgl. Upgrades, 4 Standard-und 5 anpassbare Klassen, Eigene Spieloptionen einstellbar


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