Auf dem im Rahmen der diesjährigen Computex stattfindenden Innovations Forum 2011 ließ Nvidias Senior Vice President für Professional Solutions Group sowie Corporate und Strategic Marketing die Katze aus dem Sack. Im nach seinen Worten schon sehr sehr bald - auf ein genaues Datum wollte er sich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht festlegen lassen - erscheinenden DX11-Patch für Crysis 2 wird neben Tessellation auch die von Nvidias Techdemos bekannte Wasserdarstellung enthalten sein. Dazu kommt noch ein Tiefenunschärfe-Effekt.
Wir haben für
euch eine erste Liste der Änderungen, welche beim nächsten Crysis 2
Patch ins Spiel einfließen werden. Einige tolle Funktionen finden ihren
Weg in Crysis 2. Ein grosser Punkt in diesen Änderungen wird das
„Erweiterte Grafik Optionen" Menü sein, welches euch die Möglichkeit
gibt die Einstellungen komplett selbst zu bestimmen. Es wird auch eine
Verbesserung in das „Kickvote" System eingebaut. In Zukunft könnt ihr
direkt einem Kick mit der F1 Taste zustimmen. Das erstellen eines
Kickvotes läuft wie bisher. Neben diesen neuen Funktionen gibt es auch
eine Menge weiterer Änderungen die ihr in der Liste nachlesen könnt:
Neue Funktionen • Erweiterte Grafik Optionen hinzugefügt
• Möglichkeit zur Voteabstimmung mit der F1 Taste
• Neuer Prematch Modus bei Ranked Servern (Runde beginnt auch wenn noch nicht genügend Spieler vorhanden sind)
• Die Standard Punkt Limits in einigen Spielemodis wurden erhöht:
- Absturzstelle erhält ein Limit von 175 (zuvor 150)
- Team Sofortaktion erhält ein Limit von 75 (zuvor 50)
- Sofortaktion erhält ein Limit von 30 (zuvor 25)
Verbesserungen
• Vote funktioniert jetzt auch bei Spielern mit bestimmten Zeichen im Namen
• Viele Server zeigen jetzt den korrekten Ping an, anstatt 1000
• Ein Problem bei dem das Terrain Schwarz dargestellt wurde, wird behoben
• Problem bei dem im Singleplayer Spielstände mit falschen Werten für
Nano Katalysatoren gespeichert wurden wird behoben (das gilt auch für
vorhandene Spielstände!)
• Falsche Darstellungen des HUD´s bei Waffenaufsätzen wurde korrigiert
• Ein kleiner Fehler bei dem Feature „Loadout Profi" wurde entfernt
• Ein Fehler bei Nahkampfangriffen während des Kantengreifens wurde behoben
• Einige Spawning Probleme der KI im Singleplayer sind korrigiert
• Ein seltener Absturz im Singleplayer wurde verbessert
• Ein Soundproblem im Singleplayer Level „Semper Fi" wurde behoben
• Verbesserungen im DLC Store bei dem Spieler den Tab „Purchase History" nicht aufrufen konnten wurden eingepflegt.
• Einige „kosmetische" Verbesserungen im DLC Store
• Problem mit dem leichten Schrotflintenaufsatz wurden gefixt
• Verbesserungen beim SSAO
• Weitere Anti Cheat Verbesserungen
• Die In-Game Audiodialoge wurden verbessert und um einige „Events" erweitert
• Neue DogTag Unlocks während man nicht mit einem Server verbunden ist, werden nun korrekt dargestellt
• Spieler die das Spiel neu starten um auf „Neue Rekruten" Server
spielen zu können, werden diesen Servern nun nicht mehr beitreten
können.
Änderungen in der Balance • Bei folgenden Waffen finden Änderung der Balance statt:
- JAW Rakete wird langsamer und macht weniger Schaden
- Leichter Schrotflintenaufsatz wird weniger effektiv
- Der Genauigkeitsbonus für das HMG wurde entfernt
- Schaden der K-Volt erhöht • Bei folgenden Nanosuit Modulen finden Änderungen statt:
- Der Bonus durch die Erweiterten Magazine wurde verringert
- Punktfeuer Verbesserung wird effektiver
- Die Mobilitätsverbesserung verliert an Effektivität • Änderungen der Balance bei der Maximum Suit Panzerung: Leichte Reduzierung der Effektivität
• Änderung der Balance beim Schaden durch Kopfschüsse von 1.8x zu 1.5x
Dieses Update ist nicht mehr zu weit entfernt. Wenn ein genaues Datum
feststeht werden wir euch natürlich sofort informieren. Auch die
Konsolenspieler werden in Kürze den neuen Changelog erhalten.