Crysis® 2 Sicherheitsupdates heute veröffentlicht!
Der Mehrspielermodus von Crysis 2 wird derzeit von Cheatern geplagt (wir berichteten). Deshalb wollte Crytek noch bis Ende der Woche einen Multiplayer-Patch veröffentlichen, der Sicherheitslöcher stopft und Cheater bannt. Das erste einer Reihe von Crysis 2 Sicherheitsupdates wurde heute veröffentlicht!
Beim Frankfurter Spieleentwickler Crytek wird derzeit hart an einer Serie von Multiplayer-Patches für den Ego-Shooter Crysis 2 gearbeitet. Damit reagiert das Unternehmen auf die zahlreichen Hacker- und Cheater-Angriffe auf den Mehrspieler-Modus des Spiels und auf Vorwürfe, Crytek und der Publisher EA hätten Crysis 2 wissentlich mit einem fehlerhaften Multiplayer veröffentlicht.
Crytek betont zudem, dass man um die Fehler wisse und derzeit fieberhaft daran arbeiten würde, die Probleme, die nach dem Release des Spiels aufgetaucht sind, zu beheben. Man nehme das Thema Cheats sehr ernst und wolle jene, die auf die Betrugsmöglichkeiten zurückgreifen in Zukunft bestrafen. So äusserte man sich heute seitens Crytek zum wohl ersten einer Reihe von Sicherheitsupdates wie folgt:
"Wir wollen all unseren Usern ein faires Crysis 2 Multiplayer-Spielerlebnis ermöglichen. Daher haben wir im Rahmen des heute veröffentlichten Sicherheitsupdates, Konten identifiziert, die sich einen unfairen Vorteil verschafft haben und diese zurück gesetzt. Wenn diese Konten weiterhin die unfaire Spielweise verfolgen, werden sie permanent ausgeschlossen. Wir werden kontinuierlich die Anti-Cheat-Sicherheitsmechanismen bei Crysis 2 verbessern um euch ein cheatfreies Spielerlebnis zu ermöglichen."