Der heutige Artikel befasst sich mit den verfügbaren Pistolen in Crysis 2. Lassen Sie sich nicht täuschen von ihrer Größe, aber diese Kaliber 50 Pistole ist definitiv Ihr "letztes Verteidigungsmittel" das Sie zu Ihrer Verfügung haben ohne lang herumzufummeln um die Primärwaffe nachzuladen wenn Ihnen die Munition ausgeht.
Mit der neuen Hammer-Pistole, einer hochkalibrigen Handfeuerwaffe, haben die ukrainischen "Lisunov Arms" eine wahre Bestie entfesselt. Entworfen für schwere Angriffe bietet die Hammer mit Kaliber 50 Munition konkurrenzloses Bremsvermögen für seine Klasse und ist damit fähig den Körperpanzer mit nur ein paar Schüssen zu durchschlagen. Unzureichend für die militärische Verwendung als Sekundärwaffe aufgrund
seiner geringen Größe und hohem Magazin-Rückstoß, ist die Waffe trotzdem
beliebt bei Leibwächter und anderen privaten Unternehmern rund um den
Globus, wo sofortige "stopping power" mehr zählt als die Kapazität der
Munition.
Kürzlich gab es Gerüchte, dass der Mega-Konzern CryNet sich einen lukrativen Vertrag mit Lisunov gesichert hat um ihre privaten Sicherheitskräfte des Sektor C.E.L.L. mit Hammer-Pistolen auszurüsten. Trotz der Bedenken von Bürgerrechtlern und Anwälten, dass die Waffe zu einer Overkill-Waffe in den Händen der Strafverfolgungsbehörden werden könnte. CryNet waren für einen Kommentar zu diesem Thema nicht bereit.