Crysis 2 ist draussen und die meisten haben die Einzelspieler-Kampagne bereits durch. So wird man sich im Laufe der Zeit dem Multiplayer-Modus widmen, in dem die Waffen aus dem Singleplayer natürlich nicht fehlen. Um bei seiner Wahl der Waffen das bestmögliche herauszuholen, ist es deshalb für einen Soldaten extrem wichtig, seine Waffen genauestens zu kennen. Damit Willkommen beim HMG Weapon Focus! Die Heavy Machine Gun ist eine der mächtigsten, nicht-explosiven Waffen, die Sie in Crysis 2 finden werden. Herausgelöst aus der Halterung, kann das HMG auch für ein reines Gemetzel als tragbare Waffe verwendet werden.
Die HMG ist eine am Gurt getragene, schwere crew-served („crew-served weapons" engl. für „mannschaftsbediente Waffen") Waffe, entwickelt von Schwarz Systems USA. Selbst Jahrzehnte nach dem Ende des Kalten Krieges, konzipiert aus state-of-the-art Materialien, gehört das HMG zu den ersten hochkarätigen Waffen. Hergestellt aus hochfestem Kohlefaser, ersetzt das HMG eine Klasse von Waffen, die in einigen Fällen mehr als ein Jahrhundert im Einsatz waren.
Gekammert für die schwere .50 HMG Patrone, kann das Maschinengewehr eine große Menge an Feuerkraft ausgeben. Die Kaliber 50 Kugeln durchdringen mit Leichtigkeit unverstärkten Schutz und sogar leicht gepanzerte Fahrzeuge. Die Wirkung gegen leichte Ziele ist einfach verheerend. Das große Kaliber hat seinen Preis, so lässt sich die Waffe im Dauerfeuer schwer kontollieren trotz seiner fortgeschrittenen Rückstoß-Dämpfung und dem Stabilisierungs-Mechanismus.
Zwar ist das HMG zu schwer und unhandlich um effektiv von einem einzelnen Soldaten ohne Nanosuit-Verstärkung verwendet zu werden, am Fahrzeug montierte HMGs eignen sich jedoch besonders gut für den Einsatz, um befestigte Stellungen in überlappenden Schußfeldern anzugreifen, Infanterie zu stürzen oder Panzerfahrzeuge effektiv zu attakieren.
Weitere Crysis® 2 Weapons
Scar
Marshall
Hammer
Grendel
JAW
X-43 MIKE
Jackal
Feline
K-Volt
M2014 Gauss (GAUSS V2)
L-TAG
SCARAB
Das kommentierte Video zeigt die verschiedenen Waffenklassen, die möglichen Aufsätze und einsetzbaren Module zur Individualisierung der SCAR und Co. Neben der Theorie wie sehr eine Waffe streut oder beim Schuss verzieht, gibt es Spielszenen aus der Praxis mit Feline, Grendel, MK 60 u.sw. Viel Spaß dabei!