Das makabere Logo von Dead Island wird für den US-Markt entschärft. Zwar regnet es auch in der US-Version von Dead Island Blut, Innereien und Gliedmaßen, die Verpackung des Horror-Actionspiels kommt in den Vereinigten Staaten aber braver daher. So ist der Alterseinstufungsbehörde ESRB offenbar die gehängte Person als I-Ersatz im Logo zu brutal für den US-Markt. Deshalb zeigt das US-Cover ein – nach Meinung der Verantwortlichen – harmloseres Motiv: Die Silhouette eines wankenden Zombies. Das berichtete die Website IGN.
Die Anpassung soll sich laut Deep Silver nur auf die Verpackung des Spiels beziehen, in Dead Island selbst sollen in den Menüs genügend I-Platzhalter von Bäumen baumeln. Unklar ist, ob US-Fans ein Wendecover bekommen.
So hatte seinerzeit der Publisher Electronic Arts nämlich Fan-Proteste beim Verkauf von Left 4 Dead abwenden können. Dessen Cover zeigt eine Hand mit abgetrenntem Daumen, für den deutschen Handel hatte man ein alternatives Motiv mit angewinkeltem Daumen darüber gestülpt.
Makabere Logos dürften für Jugendschützer des geringste Problem mit Dead Island sein. Dead Island zieht in Sachen Gewaltdarstellung alle Register. Jedem Zombie können man Gliedmaßen einzeln abtrennen, unterschiedlich tiefe Schnitt- und Quetschwunden zufügen oder ihn anzünden. Deep Silver plant deshalb nicht, Dead Island in Deutschland zu veröffentlichen (wir berichteten), da eine USK-Freigabe unwahrscheinlich erscheint und man keine stark zensierte Version für den deutschen Markt anbieten will. Übrigens: Die Familie aus dem Render-Trailer taucht im fertigen Spiel nicht auf. Auch wenn Techland bei der Brutalität kein Halten kennt, wird es im fertigen Spiel keine Kinderzombies geben.
Dead Island - Trailer: Das Zombie-Schadensmodell
Im Video zeigen die Entwickler von Techland unterschiedliche Verwesungs- und Verletzungsstadien der Zombies von Dead Island.
Dead Island - Erste Ingame-Szenen einer frühen Version
Dieser Trailer zeigt erste Szenen in der Spielgrafik einer frühen Version des Zombie-Actionspiels Dead Island.
ja stalker war noch richtig geil. Call of Prypiat ist da mein lieblings. das ist ja glaub der dritte den musst du dir unbedgint noch holen, der spielt sich viel besser als shadow of tschernobyl oder clear sky greifste einfach mal zu wenn ada nich hinschaut ;D
Ich wollte es mir schon zig mal im Steam Store kaufen wenn die Prozent-Aktionen sind aber nie zu gekommen. Ist auch nicht wirklich mein Game...Stalker fand ich noch gut als Zombie-Game, hab da 2 Teile von und den dritten neulich bei Real für'n 10ner gesehen. ADA sagte aber leider liegen lassen
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen. [ Registrieren | Login ]