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Duke Nukem Forever - Multiplayer-Modus ist auf Spaß-Faktor ausgelegt
Für Gearbox-Chef Randy Pitchford ist Spaß der wichtigste Faktor im Multiplayer-Modus von Duke Nukem Forever. Im zweiseitigen Interview mit der Spieleseite GameShark.com erklärte Pitchford, dass sich der Ego-Shooter damit vor allem von scheinbar übermächtigen Konkurrenten wie Call of Duty: Black Ops und Halo abgrenzen soll.
»Es gibt meiner Meinung nach schon einige Leute, die Call of Duty und Halo auf einem sehr hohen Level als Wettbewerb spielen aber die meisten Spieler wollen einfach Spaß haben – sie nehmen das etwas lockerer. Diese Spiele [CoD und Halo] sind tolle Titel um Gegner zu finden und seine Fähigkeiten zu vergleichen. Duke Nukems Multiplayer ist ganz klar für alle gedacht, denen Unterhaltung und Spaß im Mehrspieler-Modus über alles geht«, so Pitchford.
Der Fokus auf den »Fun-Faktor« ist demnach eine klare Design-Entscheidung, allerdings hätten auch die verfügbaren Ressourcen eine Rolle bei der Ausrichtung gespielt: »Freunde, die zusammen online gehen und sich einfach nur amüsieren wollen, werden an Duke Nukem Forever ihre Freude haben. Die Priorität kann man dabei entweder auf tolle Waffen und verschiedenen Strategien legen oder eben auf Wettbewerbsorientierte Features, die von 90 Prozent der Spieler nicht mal bemerkt werden. Alles benötigt Zeit und daher ist es eine Frage der Prioritäten.«
Screenshots
Duke Nukem Forever Wallpaper
Duke Nukem Forever erscheint international am 10. Juni 2011 für PC, Xbox 360 & PlayStation 3.Weitere Informationen zu Duke Nukem Forever gibt es auf der offiziellen Webseite sowie auf der Duke Nukem Facebook-Seite.