Konamis kommender Action-Titel "NeverDead” bringt einen unsterblichen Protagonisten ins Spiel. Man möge meinen, dass Spiel sei dadurch einfach, jedoch genau das Gegenteil ist der Fall. "Er hat den AI-Charakter namens Arcadia als Partnerin, sie ist eine normale Frau. Sie kann sterben. Wenn sie stirbt, ist das eine Art Game Over für den Spieler, aber wir haben noch andere Fälle; sie ist nicht immer bei ihm. Der Spieler wird auf andere Wege scheitern können, aber nicht durch Tod. Das kann ihm nicht passieren", erklärte Director Shinta Nojiri.
Nojiri versichert zudem, dass es nicht lästig sein wird, sich im Spiel auf den AI-Partner zu verlassen. Sie haben sich vorgenommen, »NeverDead« ausgiebigen Spieltests zu unterziehen um die Spielmechanik zu verbessern, sollten Probleme auftauchen.
Ausgangsszenario in "NeverDead” ist eine Welt, die von einer
Dämonen-Plage heimgesucht wird. Jahrhunderte sind vergangen, seit die
Erde von einem Schatten des Bösen unterjocht und ein Held von den
Dämonen unsterblich gemacht wurde. Diese Dämonen sind nun erneut
auferstanden und richten Chaos und Verwüstung inmitten der zerstörbaren
Umgebung des Spiels an. Der untote Held Bryce Boltzman nutzt
regenerative Kräfte, um bei Bedarf seinen Körper erneut zusammenzusetzen
und so dem Tod zu entgehen.
Konami hat kürzlich Screenshots und Artworks zu "NeverDead” veröffentlicht, auf denen Dämonenjäger Bryce Boltzman, die mysteriöse Agentin Arcadia sowie unterschiedlichste Dämonen abgebildet sind. "Bei der Gestaltung dieser Kreaturen ließen die Entwickler Ihrer Fantasie freien Lauf," verrät Konami. Der Titel erscheint im kommenden Winter für PlayStation 3 und Xbox360.