Startseite » 2011»März»8 » Resistance® 3: Multiplayer-Details und Beta bestätigt
Resistance® 3: Multiplayer-Details und Beta bestätigt
Individuelle Spiele-Charaktere sollen gefördert werden. Bis zu 16 Spieler können sich auf den Multiplayer-Schlachtfeldern in Resistance 3 gleichzeitig duellieren. Wie Insomniac Games mitteilte, wird es deshalb eine Mehrspieler-Beta von Resistance 3 geben.
Allerdings steht bislang kein Termin fest – konkreter als „later this year" wurde James Stevenson von Insomniac nicht. Da Resistance 3 nach derzeitiger Planung im September 2011 erscheinen soll, dürfte somit auch die Demo keinesfalls später als September 2011 erscheinen.
Im Vergleich zum Vorgänger ist der Multiplayer-Modus von Resistance 3 auf Hochglanz poliert worden: Punkte, die ihr auf dem Schlachtfeld im Schweiße eures Angesichts verdient, könnt ihr anschließend gegen neue Waffen und Fähigkeiten eintauschen. Auf diese Weise sichert ihr euch Schilde für den nächsten Kampf oder müsst euch um euren notorisch knappen Munitionsvorrat keine Sorgen mehr machen.
Ein interessantes Feature ist der Doppelgänger: Damit erzeugt ihr ein Abbild eures Spiel-Charakters und könnt so eure Gegner verwirren und ablenken. Der generelle Ansatz bei allen Innovationen und Ideen im Multiplayer-Modus von Resistance 3 ist, dass ihr euren Charakter individuell an eure Spielweise anpassen könnt.
Dadurch soll es besser möglich sein, eine entscheidende und bestimmte Rolle in der Online-Schlacht gegen andere Spieler einzunehmen. Damit ihr im Eifer des Gefechts jedoch nicht an der schieren Gegner-Menge verzweifelt und als Kanonenfutter endet, hat Insomniac Games die maximale Spielerzahl runtergedrosselt: Mehr als 16 Teilnehmer lässt der Mehrspieler-Modus nicht zu.
Der bereits aus Resistance 2 bekannte Koop-Modus ist auch im Nachfolger wieder mit an Bord: Die verschiedenen Taktik- und Unterstützungs-Fähigkeiten erlauben unterschiedliche Vorgehensweisen, die zwischen brachialer Gewalt und heimtückischen Attacken aus dem Hinterhalt variieren.