Square Enix schließt Server des MMO Final Fantasy XIV
In einer offiziellen Meldung gibt Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Regionen, bekannt, dass der Server zum MMO-Abenteuer FINAL FANTASY® XIV Version 1.0 am gestrigen Tag geschlossen wurde.
Der spektakuläre CGI-Trailer "Das Ende einer Ära" markiert das Ende dieses Kapitels und ist zugleich der Übergang zu FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, einer neuen Fassung des Spiels, das die Geschichte wieder aufnehmen wird und von Grund auf neu entwickelt wurde, um den Wünschen der Fans gerecht zu werden. Im Video ist der eindrucksvolle Einschlag des Meteors zu sehen, der das Ende des Reiches von Eorzea einläutet.
Das FINAL FANTASY®-Abenteuer wurde von Grund auf neu entwickelt. Es arbeitet mit dem Konzept der Wiedergeburt und bietet eine riesige Welt mit vielen Abenteuern, die es zu erleben gilt. Spieler werden Zeuge des Endes einer Ära, in der sich die Eorzäische Allianz in die Entscheidungsschlacht mit dem Garleischen Kaiserreich wirft, um die Welt vor der sicheren Zerstörung zu bewahren. Die Geschichte geht 2013 in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn weiter.