The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mysteriöses Zeitschriften-Cover
Die Titelstory in der kommenden Ausgabe des Game Informer ist The Elder Scrolls 5: Skyrim. Das Cover des Magazins zeigt dabei einen Text in seltsamen Buchstaben, die bereits entschlüsselt wurden. Bislang sieht es mit Informationen zu den Inhalten von The Elder Scrolls 5: Skyrim recht dünn aus. Bis auf den kurzen Trailer – der nicht wirklich viel gezeigt hat – und einige Gerüchte bezüglich der Engine, wissen wir eigentlich noch gar nichts.
Das dürfte sich mit der kommenden Februar-Ausgabe des amerikanischen Game Informer Magazins ändern. Darin wird sich nämlich ein 14-seitiger Bericht nur um das kommenden Rollenspiel drehen und wohl Informationen direkt aus dem Hause Bethesda liefern.
Anlässlich dieser Ankündigung, wurde auch das Cover des kommenden Magazins veröffentlicht, das sehr simpel gehalten wurde, aber auf der Rückseite einen kurzen Text in fremdartigen Runen zeigt. Lange hat es aber nicht gedauert, bis - dank Hilfestellung des Game Informer - erste Übersetzungen des Textes im Internet kursieren:
Dragonborn Dragonborn By his honor is sworn To keep evil forever at bay And the fiercest foes rout When they hear triumph's shout Dragonborn for your blessing we pray
And the scrolls have fortold Of black wings in the cold That when brothers wage war come unfurled Alduin, bane of kings Ancient shadow unbound With a hunger to swallow the world
Darin fällt ein Name auf: »Alduin«. Dieser ist so etwas wie eine Variante von »Akatosh«, dem Drachengott der Zeit, der schon in The Elder Scrolls 4: Oblivion eine wichtige Rolle spielt. Alduin trägt auch den Beinamen »The World Eater« und ist für die Nord – den Bewohnern von Skyrim – der Zerstörer, aber auch der Erschaffer der Welt. Mythen schildern ihn als schrecklichen Feuersturm. Parallelen zur nordisch-germanischen Mythologie (Weltenbrand) sind sicherlich kein Zufall.